Über ELSTERFänger
Skyline Berlin

Über ELSTERFänger

Toni Fibinger

kammergeprüfte Steuerfachkraft und Unternehmer


Als zugezogener Berliner lebe ich seit fast 20 Jahren in einer der aufregendsten Städte Europas. Nach meiner ersten Ausbildung zum Game Design BA, habe ich als Betriebsleiter einer großen gastronomischen Einrichtung gearbeitet. Nach einer Auszeit von einem halben Jahr, in 2012, habe ich mich nach neuen Herausforderungen gesehnt und eine Umschulung zum Steuerfachangestellten und meinen Abschluss vor der Berliner Steuerberaterkammer gemacht.


Ich arbeite als selbstständige freie Steuerfachkraft, als freier Mitarbeiter in verschiedenen Steuerberatungsgesellschaften und Steuerkanzleien in Berlin und habe auch als Honorardozent mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechungswesen und Kosten- und Leistungsrechnung gearbeitet.


Mein Tätigkeitsfeld umfasst die Betreuung und Beratung von Angehörigen der freien Berufe, Einzelunternehmern sowie Personen- und Kapitalgesellschaften unterschiedlichster Geschäftsfelder.


Entspannung und Erholung finde ich mit meinem Ehemann und unserem gemeinsamen Hund Loki.

Die Mitarbeiter von ELSTERFänger

Anja Otte-Grzegorzewski

Sekreteriat

Frau Otte ist die gute Seele unseres Unternehmens, die für den Posteingang und -ausgang verantwortlich ist.